http://www.Andreas-Wolf-Motorsport.de

Diese Seiten werden mit einer Auflösung ab 1024 * 768 Pixel oder höher am Besten dargestellt. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser. Als Browser wird Mozilla Firefox (kostenlos) empfohlen.

Andreas Wolf

Herzlich Willkommen!
Wolf
IconDown News

Deutsche Meisterschaft

Auf dieser Homepage wird das Portable Document Format verwendet. Zum Anzeigen können Sie AdobeReader verwenden. Um Adobe Reader herunter zu laden klicken Sie bitte | hier |
Zum Anzeigen von Teilen dieser Homepage benötigen Sie den kostenlosen Macromedia Flash Player ab Version 9. Zum herunteladen klicken Sie bitte | hier |

 

News

Titelverteidigung bei Deutscher Meisterschaft knapp verpasst

2007-11-04
Auf dem Messegelände in Landau in der Pfalz fand der diesjährige ADAC Bundesendlauf-Slalom-Einsteiger statt. Die gut organisierte Veranstaltung bot für Fahrer und Zuschauer reichlich Spannung.
Der 19-jährige Vorjahresmeister Andreas Wolf aus Öhringen konnte sportlich nicht ganz an die Leistung des letzten Jahres anknüpfen. Dennoch...

3. Platz bei Deutscher Superkartslalom Meisterschaft

2007-10-13 - 2007-10-14
Am letzten Wochenende der BUGA in Gera fanden die AvD-Superkart-Endläufe statt, in denen 37 Starter aus 4 Regionen, in 4 abgeschlossenen Läufen um dem Meistertitel im Superkartslalom kämpften.
Am Samstag war Kampf in der Tat angesagt. Im ersten Lauf begann der Kampf in erster Linie gegen die Strecke, die sicherlich nicht leicht war...

Frankenlandrallye 2007

2007-10-06
Gerade Abschnitte, unterbrochen durch zahlreiche 90°-Ecken und einigen Schotterstücken, so sieht die Streckencharkteristik der Frankenlandrallye aus.
Bei seiner vierten Rallye dieses Jahr belegte Andreas Wolf mit Beifahrer Kurt Wolf den vierten Rang in der mit über 15 Fahrzeugen stark besetzten Klasse G3. Ein toller Erfolg für den...

Feuchtes Vergnügen beim Autoslalom des MSC Weinsberg

2007-10-03
Leichter Regen machte die Piste beim letzten Club-Slalom der Saison zu einer interessanten und rutschigen Angelegenheit. Andreas Wolf konnte zwar mit durchweg guten Zeiten überzeugen doch machte ihm die neue Reifen-/Felgenkombination auf seinem Peugeot 205 zu schaffen. “Die Dunlop Reifen sind zwar sauschnell, jedoch ist das Auto auch sehr aggressiv.

ADAC Württemberg Slalomfinale Solitude 2007

2007-09-30
Auf dem Verkehrsübungsplatz an der ehemaligen Solitude-Rennstrecke fand wie die letzten Jahre auch das Slalomfinale der Saison 2007 des ADAC Württemberg statt.
Ein schneller Kurs erwartete die Teilnehmer des ADAC Slalom Cups. Andreas Wolf kam auch aufgrund der schnellen Strecke die für die Top-Fahrer wenig Gelegenheit bot ihr Können zu zeigen nicht über einen...

Andreas Wolf gewinnt Gruppe F-2005

2007-09-23
Auf dem Verkehrsübungsplatz in Sielmingen auf den Fildern veranstaltete der MSC Sielmingen seinen diesjährigen Automobilslalom. Der 19-jährige Nachwuchspilot des HMC Öhringen Andreas Wolf kam mit dem Berg-und-Tal-Parcours bestens zurecht. Mit einem im Slalomsport riesigen Vorsprung von 2,8 Sekunden belegte er den ersten Platz in der F-2005 bis 2 Liter Hubraum.

Andreas Wolf ist Baden-Württembergischer Meister

2007-09-15
Andreas Wolf gewinnt in einem denkbar knappen und spannenden Finale die Baden-Württembergische Superkartslalom Meisterschaft 2007.
Der Finallauf fand dieses Jahr auf dem Gelände des Adolf Würth Airports in Schwäbisch Hall Hessental statt. Bei dem in diesem Jahr neuen Austragungsmodus galt es vier Wertungsläufe zu absolvieren, ...

Autoslalom des MSC Frickenhofer Höhe

2007-09-09
Auf dem Betriebsgelände von ZF veranstaltete der MSC Frickhofer Höhe seinen diesjährigen Automobilslalom.
Andreas Wolf belegte auf seinem Peugeot 205 Rallye den ersten Platz in der Klasse SE25.
Beim im Anschluss stattfindenden letzten Lauf zum...

Andreas Wolf gewinnt die beiden letzten Läufe im Superkartslalom

2007-09-08
Mit zwei souveränen Siegen bei den letzten beiden Läufen des jmbw-9PS-Cup 2007 sicherte sich Andreas Wolf den ersten Platz in der Region Nord.
Die Doppelveranstaltung wurde in der Öhringer HMC-Arena vom Hohenloher Motorsportclub in Zusammenarbeit mit dem MC Kirchheim durchgeführt.
Bedauerlicher Weise konnte man sich Seitens der Cup-...

MSC Untereisesheim Automobilslalom

2007-09-02
Auf dem Parkplatz der Kolbenschmidt-Pierburg AG fand vergangenen Sonntag der Autoslalom des MSC Untereisesheim statt.
Bei dem zum Unterland-Hohenlohe-Odenwald Pokal zählenden Lauf belegte Andreas Wolf vom HMC Öhringen den ersten Platz.

25. Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye des MSC Calw

2007-09-01
Bei der Jubläumsrallye des MSC Calw die zum 25. mal in Gedenken an den tödlich verunglückten Rennfahrer Gerhard Mitter durchgeführt wurde belegte für den HMC Öhringen startende Rallyeteam Andreas Wolf / Kurt Wolf den 5. Platz in der Klasse G3. Andreas Wolf ist mit der errungenen Plazierung bei seiner erst 4. Rallye überhaupt mehr als zufrieden: "In Anbetracht ...

Sieg beim Autoslalom des AC Horb

2007-07-29
Andreas Wolf gewinnt nach turbulenten Wetterverhältnissen die Gruppe SE beim Autoslalom des AC Horb.
Schwere Regenwolken zogen über das Veranstaltungsgelände im Horber Industriegebiet. Den Trainingslauf konnte Andreas Wolf auch noch auf trockener Strecke absolvieren. Doch kurz darauf fing es an ...

Doppelsieg beim MSC Elsenzgau Sinsheim

2007-07-28
Der MSC Elsenzgau Sinsheim war der Ausrichter des 9. und 10. Laufes zum jmbw 9-PS-Cup 2007 Region Nord. Auf dem anspruchsvollen Parcours auf dem Sinsheimer Messegelände mit schnellen und langsamen Abschnitten konnte Kartslalom-Sport der Extraklasse bewundert werden.
Andreas Wolf stand nach der Pleite von Schwäbisch Hall, ...

Sieg beim Schwabenland-Pokal-Slalom

2007-07-22
Die Veranstaltergemeinschaft bestehend aus ATC Stuttgart und SCW Gerlingen-Ditzingen veranstalte vergangenen Sonntag ihren diesjährigen Automobilslalom auf dem DaimlerChrysler Werksgelände in Sindelfingen.
Der Öhringer Nachwuchsfahrer Andreas Wolf konnte sich auf der regennassen Piste mit durchweg guten Zeiten den Sieg in der Klasse SE-25 sichern.

Slalomwochenende des ADAC Ortsclubs Schwäbisch Hall

2007-07-14 - 2007-07-15
Auf dem neuen Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall Hessental veranstaltete der ADAC OC Schwäb. Hall seinen diesjährigen 9-PS-Kart-Slalom sowie seinen Automobilslalom.
Beim am Samstag ausgetragenen 9-PS-Kart-Slalom erwischte der Öhringer Nachwuchsfahrer Andreas Wolf einen...

Andreas Wolf

Klassen- und Gruppensieg beim Öhringer Heimlauf

2007-07-08
Nach zwei Jahren Pause richtete der HMC Öhringen am Sonntag erstmals wieder einen Automobilslalom aus. Veranstaltungsort des für den Bezirkspokal Nordwürttemberg und den Unterland-Hohenlohe-Odenwald-Slalompokal zählenden Laufes war ein schneller Straßenkurs mit zwei engen Spitzkehren im Öhringer Industriegebiet. Dank des guten Wetters...

Autoslalom AMC Schwäbisch Gmünd

2007-07-01
Beim Autoslalom des AMC Schwäbisch Gmünd belegte Andreas Wolf den 3. Platz in der Klasse SE25.
Auch beim anschließenden ADAC-Slalom-Cup kam Andreas Wolf über einen dritten Platz nicht hinaus. Da der in der Gesamtwertung auf Platz zwei liegende Oliver Hanselmann (ADAC OC Schwäbisch Hall) jedoch...

Perfekte Slalomveranstaltung des MSC Mühlacker

2007-06-26
Der 19-jährige Andreas Wolf auf Peugeot 205 1,9 Rallye gewinnt auf dem schnellen und anspruchsvollen Parcours des MSC Mühlacker sowohl die Klasse SE-25 als auch den neunten Lauf zum ADAC-Slalom-Cup.

2 Slaloms an einem Tag? - Ja es ist möglich

2007-06-17
Mit zwei Automobilslalomveranstaltungen, einem zweiten und einem dritten Platz liegt erneut ein erfolgreiches Rennwochenende hinter dem für den HMC Öhringen startenden Andreas Wolf
Der AC Odenwaldring Buchen war der Veranstalter des vierten Laufs zum Unterland-Hohenlohe-Odenwald-Slalompokal 2007. ...

Doppelsieg beim Superkartsalom-Heimspiel in Öhringen

2007-06-16
Der HMC Öhringen richtete den 3. und 4. Lauf zur Baden-Württembergischen-Superkartslalom-Meisterschaft 2007 aus. Dabei wurde der Lokalmatador Andreas Wolf seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht.
Im ersten der beiden Läufe bewies Andreas Wolf, nach dem ersten Durchgang noch auf Platz zwei liegend, Nervenstärke: eine zehntel Sekunde...

Slalom MSC Calw

2007-06-10
Beim Automobilslalom des MSC Calw belegte Andreas Wolf aus Pfedelbach zwei Podiumsplätze.
Auf dem bewährten Peugeot 205 Rallye erfuhr sich Andreas Wolf trotz leicht einsetzendem Regen den zweiten Platz in der Klasse SE-25.
Im danach stattfindenden 8. Lauf zum ADAC-Slalom-Cup...

Sieg auf Backnanger Straßenkurs

2007-05-20
Der für den HMC Öhringen startende Andreas Wolf gewinnt zum zweiten mal in Folge den ADAC-Slalom-Cup-Lauf des MSC Backnang.
Bei bestem Wetter starteten dreizehn Fahrer in der Klasse 3/23 des ADAC-Slalom-Cup. Andreas Wolf der mit der schnell gesteckten Strecke gut zurecht kam sicherte sich mit knapp einer Sekunde Vorsprung den nunmehr 5. Saisonsieg...

2 Podiumsplatzierungen beim MSC Weil-der-Stadt

2007-05-13
Auf dem Werksgelände der DaimlerChrysler AG fand der Automoblislalom des MSC Weil-der-Stadt statt.
Bei guten äußerlichen Bedingungen konnte sich der Öhringer Andreas Wolf auf seinem Peugeot 205 Rallye nach anfänglichen Problemen im Training mit guten Zeiten in den Wertungsläufen...

Auftakt zur Superkartslalomsaison 2007 in Kirchheim

2007-05-12
Mit dem ersten und zweiten Lauf beim MC Kirchheim Teck ist der jmbw 9-PS-Cup 2007 in die neue Saison gestartet.
Neu in dieser Saison ist der Austragungsmodus mit je zwei Rennen pro Veranstaltung.
Sportlich verlief der Saisonauftakt...

3. Platz bei der VG SCW Gerlingen-Ditzingen und RMSC Heinriet

2007-05-06
Die Erfolgsserie für Andreas Wolf dauert mit einem 3. Platz beim Slalom der Veranstaltergemeinschaft des SCW Gerlingen-Ditzingen und des RMSC Heinriet weiter an.
Um so erstaunlicher ist diese Leitsung zu bewerten, wenn man in Betracht zieht, dass die Podiumsplatzierung...

Wieder zwei erste Plätze in Asperg

2007-04-29
Beim Autobomobilslalom auf dem Verkehrsübungsplatz in Asperg war diesen Sonntag wieder reichlich Action geboten.
Der fahrerisch anspruchsvolle Parcours stellte den Öhringer Andreas Wolf vor keine Probleme. Er konnte erneut mit zwei Siegen seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Doppelsieg beim ADAC OC Winnenden

2007-04-22
Andreas Wolf der für den HMC Öhringen startet konnte beim Slalom des ADAC OC Winnenden wieder mit schnellen Zeiten überzeugen. Sowohl auf dem eigenen Peugeot 205 Rallye in der Gruppe SE als auch beim ADAC Slalom Cup konnte er mit großem Vorsprung jeweils den Gruppensieg einfahren. Damit ist der Vorsprung in der Gesamtwertung weiter angewachsen.

ADAC Ostalbrallye

2007-04-14
Die zweite Rallye dieser Saison verlief für das Öhringer Rallyeteam Andreas Wolf mit Beifahrer Kurt Wolf nach gutem Beginn unglücklich.
Ein stark besetztes Starterfeld mit Walter Röhrl, Ellen Lohr und zahlreichen weiteren Fahrern, die die Ostalbrallye als letzten Test für die Deutsche Rallye Meisterschaft nutzten, bestritt am Samstag bei bestem Wetter die sechs...

1 - 1 - 2

2007-04-01
Drei Starts an einem Wochenende? Kein Aprilscherz! Dank der Absprache der Motorsportclubs von Heilbronn, Aldingen und Fellbach war es für den jungen Pfedelbacher Andreas Wolf möglich dieses Wochenende gleich an drei Versanstaltungen teilzunehmen. Und das mit zwei Siegen und einem 2. Platz auch noch äußerst erfolgreich. ...

Andreas Wolf gewinnt beim Sports Car Club of Stuttgart

2007-03-25
Mit einem knappen Vorsprung konnte sich Andreas Wolf trotz Pylonenfehler und daraus resultierend drei Sekunden Zeitstrafe den ersten Platz in der Slalom Einsteiger Wertung sichern.
Der Slalom, der auf dem Verkehrsübungsplatz in Asperg statt fand, war schnell gesteckt und bot den Fahrern genügend Spielraum ihr Können zu zeigen.

2. Sieg im 2. Rennen

2007-03-18
Auf dem Werksgelände von Bosch in Schwieberdingen richtete der MSC Strudelbachtal den 2. Slalom der Saison aus.
Der schnell gesteckte Kurs bereitete Andreas Wolf in der Slalom Einsteiger Wertung einige Probleme. Die Straßenreifen auf seinem Peugeot 205 Rallye wollten nicht so richtig Grip aufbauen. Die Folge: ein nervöses Heck...

Andreas Wolf ist Sportler des Jahres

2007-03-17
Als Christian von Stetten in seiner Laudatio die Erfolge von Andreas Wolf vorlas, ging ihm fast die Puste aus. Der Slalomfahrer aus Pfedelbach-Heuberg heimste 2006 so viele Titel ein wie kaum ein anderer Motorsportler in der Region, darunter die deutsche Junioren-Meisterschaft im ADAC-Slalom-Supercup. Der Lohn: Die HZ-Leser wählten ihn überraschend zum Sportler des Jahres 2006. ...

Tag und Nacht: Sieg und Sieg

2007-03-11
Mit einem Doppelsieg verlief der Auftakt zur Slalomsaison 2007 für Andreas Wolf überaus positiv.
Zunächst erlebte in der Klasse Slalom Einsteiger (SE) der Peugeot 205 1.9 Rallye, der sich schon auf der Öhringer Rallye bewährt hatte, sein Slalom-Debüt. Beim 33. Wilhelm-Maybach-Slalom setzte sich...

Rollout bei der Öhringer Rallye erfolgreich

2007-03-03
Mit einem tollen 3. Platz in der stark besetzten Klasse G3 geht die Saison für den 19-jährigen Andreas Wolf so los, wie die Letzte aufgehört hat: mit Podiumsplatzierungen. Und das obwohl es erst seine 2. Rallye überhaupt war.
Dabei lief es beim Heimlauf, der Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt in Öhringen, zunächst alles andere als perfekt. Auf der ersten Wertungsprüfung...

Endlich geht es wieder los

2007-01-01
Bald ist es so weit! Die neue Saison startet und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Für dieses Jahr haben wir uns einiges vorgenommen: Neben der Titelverteidigung im ADAC-Super-Slalom Cup sind einige Rallyeeinsätze auf einem Peugeot 205 GTI Rallye in der seriennahen Gruppe G geplant. "Die Tests und Arbeiten am Fahrzeug verliefen bislang...

 



   Vipsplace - Web Directory
Suchmaschinenoptimierung

Ranking-Hits  

123-Linktausch: Homepagevorlagen Flashvorlagen Webvorlagen Webdesignvorlagen Webtemplates hpvorlagen Homepagezubehör Suchmaschinenoptimierung, Internet Marketing, Werbung, mehr Besucher Hilfe gegen Spam
 

nach oben nach oben  


06.05.2018
copyright 2006-2018 A. Wolf, vorbehaltlich aller Rechte. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum
http://www.andreas-wolf-motorsport.de